Menu
Ich habe großen Spaß an der Konzeption und Entwicklung von Computerspielen. Diese Leidenschaft spiegelt sich vor allem in der Umsetzung des Computerspiels "Return to the Surface" wieder.

Return to the Surface

Return to the Surface ist ein Computerspiel, das ich in zusammenarbeit mit Malte Krone veröffentlicht habe. Das Spiel entstand im Rahmen einer Projektarbeit im 6. Semester und wurde anschließend in Eigeninitiative vorangetrieben und veröffentlicht. Als Entwicklungsumgebung diente Unity, die 3D-Modelle wurden in Maya LT erstellt und die Texturen mit Photoshop und Substance Painter.

Link zum Trailer
Link zum kostenlosen Download auf itch.io

RETURN TO THE SURFACE

Sicht des Spielers auf ein Level

RETURN TO THE SURFACE

Einblick in eines der Level

Elementball

Bei Elementball handelt sich um ein Spiel für Smartphones, das ebenfalls in zusammenarbeit mit Malte Krone entstand. Es war das erste Computerspiel, das von mir in Unity entwickelt wurde. Bei dem Spiel muss man eine Kugel steuern und Hindernissen ausweichen um so neue Level zu erreichen. Um manche Hindernisse zu überwinden muss für die Kugel ein bestimmtes Element, z.B. Feuer aktiviert werden, daher der Name des Spiels.

ELEMENTBALL

Gameplay

Auf diesem Bild wurde das Erdelement aktiviert um das bevorstehende Hindernis passieren zu können. Die Münzen sollten eingesammelt werden um das Level möglichst gut abzuschließen.

ELEMENTBALL

Ende eines Levels

DominoCraft

Im 3. Semester entwickelte ich mit drei weiteren Kommilitonen das Spiel DominoCraft. Dabei wurde Bildverarbeitung einsesetzt um auf ein Blatt Papier gezeichnete Dominobahnen zu erkennen und anschließend in 3D-Dominosteine zu kovertieren. Diese konnten dann umgeworfen werden. Das Programm wurde in Java geschrieben.

DOMINOCRAFT

Von der Zeichnung zur virtuellen Dominobahn

Auf dem Bild kann man in vier Schritten sehen, wie die eingescannte Zeichnung in eine virtuelle Dominobahn konvertiert wird.